Projektleiter (m/w/d)

ORT : Lehrte

Job ID: 9290578330

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit, einen Projektleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Steuerung von Teilprojekten der Freileitung aus dem jeweiligem Project Scope gemäß der technischen Konzepte und Genehmigungen inkl. Sicherstellung der Einhaltung von Genehmigungsauflagen
  • Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb der Projektorganisation, Berichterstattung an den Project Lead Construction (Projektleiter Bau)
  • Koordination mit anderen Fachbereichen im Rahmen der Bauausführung
  • Anforderung und Abstimmung zur Termin- und Kapazitätsplanung der erforderlichen Baukontrolleure in Absprache mit den Linienvorgesetzten
  • Steuerung der Baukontrolleure im Bereich Grid Service (Betriebszentrum) während der gesamten Projektlaufzeit
  • Mitwirkung bei der Vergabestrategie sowie Verantwortung für den technischen Part bei Vergabeverhandlungen; Claim Management
  • Mitverantwortlich für die Erstellung der Budgetbeantragung, Steuerung, Kalkulation sowie Inbetriebnahme der Einzelgewerke und Übergabe der Dokumentation an den Betrieb
  • Mitarbeit, Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie Durchführung der Risikobewertung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten an das Investment Board und Projektsteuerungsgremium, insbesondere bei Exception Reports und Decision Proposals

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Elektrotechnik, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in den oben genanten Aufgabengebieten
  • Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit
  • Führerscheinklasse B rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sascha Hadi

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung