Projektassistenz (m/w/d) Vollzeit

ORT : Hannover

Job ID: 12229151777

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine Projektassistenz (m/w/d) Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Gesamtprojektleitung– mit Schwerpunkt - des vor-Ort-Projektteams bei der Vorbereitung von Projektunterlagen und Präsentationen sowie bei der Erstellung und Überwachung von Schriftverkehr, Maßnahmen- und Tätigkeitslisten und Zeitplänen
  • Planung und Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekttreffen sowie Reise- und Unterkunftsplanung für verschiedene projektbezogene Aktivitäten
  • Vorbereitung der übergaberelevanten Projektdokumentation zum Projektabschluss
  • Sitzungsvorbereitung im und Organisation des Projektbüros; Einstellung von Videokonferenzen
  • Vorbereitung und teilweise Durchführung der Korrespondenz im Rahmen des Projektmanagements
  • Unterstützung des Projektmanagements (Terminplanung, Berichtswesen, Änderungsregister)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauf-frau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (inkl. SharePoint) sowie Erfahrung in der Prozessmodellierung
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturiert, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Gutes Organisations- und Kommunikationstalent

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sascha Hadi

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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