Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

ORT : Nürnberg

Job ID: 24824781044

Für unseren namhaften Kunden, einen Hersteller von Hochleistungsmetallen und –materialien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Ihre Aufgaben

  • Beheben von schwierigen und umfangreichen Störungen an der Steuerungstechnik, Antriebstechnik und MSR-Technik der Produktionsanlagen
  • Durchführung von Schaltungs- und Programmänderungen an SPS - Steuerungen im Rahmen der Fehlerbehebung / Verbesserungen
  • Selbständiges Koordinieren und Abwickeln von Störungen mit den Mitarbeitern der Servicefirmen
  • Elektrische Projektierung, Konstruktion und Fertigung von Maschinen ggfs. in Zusammenarbeit mit Zulieferern
  • Planung und Umsetzung von Maschinensicher-heitstechnik für bestehende Anlagen
  • Modernisierung bestehender Anlagen
  • Einholen von Angeboten für Ersatzteile, Erstellen der notwendigen Bedarfsmeldungen
  • Pflegen und Verwalten der Dokumentationen (z.B. E-PLAN)
  • Betreuung und Unterweisung von Fremdfirmen im Zusammenhang mit den Aufgaben der Elektroabteilung
  • E-Bereitschaftsdienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) (Automatisierungstechnik, Betriebstechnik), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in der Großindustrie
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, sowie der Elektronik
  • Sehr gute SPS- und MSR-Kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, CAD (E-PLAN)
  • Sehr Sicherer Umgang mit Siemens TIA-Portal und Simatic Manager, WinCC
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Fundierte Kenntnisse der Sicherheits- und Umweltrichtlinien
  • Gute Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Dimitrios Kouiouris

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

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Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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