Systemadminisrator (m/w/d)

ORT : Beckum

Job ID: 35441378834

Für einen öffentlichen Auftraggeber suchen wir eine(n) Systemadminisrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Aufstellen und installieren sämtlicher Hardware

  • Erstbetreuung und Unterstützung der Anwender bei auftretenden Problemen im Bereich der installierten Hard- und Software

  • Unterstützung beim Einsatz neuer Software, einzelner Funktionen und Anwendungen

  • Einleiten der auf den jeweils auftretenden Fehler abgestimmten Aktionen, Sicherung der Datenbestände, Austausch der defekten Hardware

  • Datentransfer und Datensicherung bei Personalwechsel. Zuweisungen im Rechte-Rollenkonzept

  • Eigenverantwortliche Feststellung und Behebung auftretender Fehlerzustände einschl. der erforderlichen Tickets im Fehlermeldesystem anlegen. Klassifizierung der auftretenden Fehler. Ticketanliegen und Störungen aller anfallender Tickets entgegennehmen und lösen. Situative Fallkonstellationen analysieren, priorisieren, lösen und im Ticketsystem dokumentieren

  • Das aktive Arbeiten im System und in der Netzwerktechnik. Aufbau einer Wissensdatenbank. Rechteverwaltung der verschiedenen Bereiche im Landesamt für Finanzen (UVG, etc.) Bearbeiten und Warten von Schnittstellen zu den anderen Behörden

  • Bestandsverwaltung, Bestellungen vorbereiten, Versand, Verwaltung von IT- Verbrauchsmaterial und Inventurarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systeminformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung mit informatischem Schwerpunkt

  • Nachweisbare Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in der IT-Systemtechnik, insbesondere Remotetools und Ticketsysteme, Microsoft Produkte, Installation von Hardwarekomponenten

  • Sichere Deutschkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Rene Pils

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung