Supply Development Manager (m/w/d)

ORT : Hamburg

Job ID: 34219589042

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir eine/n Supply Development Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Lieferanten

  • Überwachung der Performancedaten sowie Analyse und Bewertung der Lieferanten

  • Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen bei Liefer - und Leistungsstörungen sowie Unterstützung der Lieferanten bei Behebung der Störungen (Präventions- und Korrekturmaßnahmen)

  • Unterstützung des Supply Chain Operation Teams im Bereich Krisenmanagement sowie bei der Ausarbeitung von Recovery-Aktivitäten

  • Kontinuierliche Verbesserung des Lieferkettenmanagements durch Anwendung verschiedener Methoden (Lean, 6 Sigma, Practical Problem Solving)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt oder Wirtschaftsingenieurwesen

  • Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Einkauf und Lieferantenmanagement · Mind. 3-jährige Supply Chain Berufserfahrung

  • MS-Office Office Kenntnis von Detailfunktionen

  • Erste Anwendungskenntnisse SAP/R3

  • Kenntnisse im Lean Management

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Termine fristgerecht zu planen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten

  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten

  • Teamgeist rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Daniela Klimke

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung