Supply Officer (m/w/d)

ORT : Hamburg

Job ID: 23966783793

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Supply Officer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement sowie Steuerung der Materialflüsse im Auftrag der Fertigung
  • Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen
  • Liefermonitoring (bzgl. Menge,Termin, Preis) sowie Schnittstellenfunktion zu Lieferanten und internen Kunden
  • Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen
  • Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung und Verfolgung korrigierender Maßnahmen
  • Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen
  • Kontrolle und Analyse der Lieferleistung der Hersteller anhand von Kennzahlen, z.B.im Bezug auf den Fehlteilstatus
  • Analyse und Überwachung von vereinbarten Lagerbeständen
  • Im Bedarfsfall, Einleitung von Maßnahmen zur Lagerbestandsoptimierung
  • Prüfung der Bedarfsdaten des internen Lieferanten auf Vollständigkeit
  • Datenmanagement bei Produktneueinführungen
  • Unterstützende Beratungsfunktion bei transnationalen Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain/Logistics Wirtschaftswissenschaften (Bachelor-Studiengang) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Einkauf, Lieferantenmanagement, Supply Chain/Logistics über 2 Jahre wünschenswert
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen
  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 2x Jahr, europaweit)
  • Gute Kenntnisse in Projektmanagement
  • Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Office
  • Vertiefte Anwendungskenntnisse in SAP/R3
  • Versierte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Daniela Klimke

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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