Senior Projektmanager (m/w/d) Medizintechnik

ORT : Schweinfurt

Job ID: 28424142806

Für unseren weltweit tätigen Kunden, einen Spezialisten im Gesundheitsbereich, suchen wir eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Medizintechnik.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung eines interdisziplinären Projektteams innerhalb eines globale Produktprogramms im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Dialysegeräten, sowie deren Software und Komponenten innerhalb dessen

  • Erreichung der Projektziele hinsichtlich Umfang, Qualität, Zeitplan, Produkt- und Projektkosten unter Einhaltung von Entwicklungsprozessen

  • Projektplanung einschließlich Ressourcenbedarf und Steuerung aller relevanten Aktivitäten zur Erreichung der Projektziele

  • Führung des technischen Kernteams für die Entwicklung und Designänderung von Medizinprodukten sowie deren Komponenten

  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Projektteam, den Stakeholdern sowie dem Management durch Projektstatusberichte und Reporting einschließlich Vorbereitung und Durchführung von Milestone-reviews

  • Zuweisung von Arbeitspaketen an die operativen Einheiten sowie Steuerung der Ressourcen

  • Ermittlung von Ressourcenbedarfen im Hinblick auf Anzahl und Funktion der benötigen Mitarbeiter

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Research & Development

  • Kenntnisse in den Bereichen Software, Elektrotechnik, Meß- und Regulierungstechnik, Maschinenbau und Dialyseverfahren

  • Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (CE) und Prozessen im Bereich Medizintechnik

  • Erfahrung mit den FDA-Anforderung (21 CFR 820) sowie der Zulassung von Medizinprodukten für globale Märkte vorteilhaft

  • Expertise im Projektmanagement sowie professionelle Anwendung aller relevanten Methoden zur Projektplanung,- steuerung und – evaluierung

  • Kenntnisse in für R&D relevanten Prozessen und Methoden (z.B. Risikomanagement, Anforderungsmanagement etc. )

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Florian Dippold

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung