Referent (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing

ORT : Erlangen

Job ID: 29085884830

Für unsere Firmenzentrale in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Bereich Recruiting und Personalmarketing 

Ihre Aufgaben

  • Implementierung von Rekrutierungsinstrumenten und Tools
  • Kontinuierliche Prüfung und Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses
  • Erarbeitung und Kontrolle von Kennzahlen
  • Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Personalmarketingkampagnen in unterschiedlichen Medien (z. B. Karrierewebseiten, Business- und Social-Media-Netzwerke) zur Erreichung der Recruitingziele
  • Aufbau, Weiterentwicklung und redaktionelle Verantwortung der HR-Social-Media-Kanäle inklusive der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content
  • Social-Media-Monitoring und -Reporting
  • Weiterentwicklung des Employer-Branding-Konzepts
  • Schnittstelle zum Recruitingteam sowie zu Marketing und Kommunikation

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
  • Erste Berufserfahrung insbesondere im Personalmarketing, Employer Branding und/oder als social media Manager
  • Erste Berufserfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Online- und Social-Media Marketing
  • Fähigkeit zur Erstellung exzellenter Texte und ein Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Freude an Herausforderungen und Mut, Neues auszuprobieren
  • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Offenheit und Flexibilität
  • Positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Andreas Fuchs

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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