Projektmanager (m/w/d) Kabine

ORT : Hamburg

Job ID: 23966783795

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Kabine

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Integration von den erstellten technischen Spezifikationen des Design Managers in die Entwicklung
  • Prüfung der optionalen Modifikationen, die die Kunden nach Übernahme der Flugzeuge im Bereich Kabine wünschen
  • Bewertung und Verifikation von Anforderungen zur Konfiguration des nachzurüstenden Flugzeugs
  • Vorbereitung des Service Bulletins (SB), Verfassung des SB und Sicherstellung der qualitäts- und fristgerechten Lieferung
  • Aufbau des technischen Dossiers (Zulassungsdossier oder Zertifikationsdossier) in Zusammenhang mit dem technischen Angebot vom Design Manager
  • Begleitung des Entwicklungsprozesses für Kabinenbauteile in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
  • Monitoring von Unterauftragnehmerleistungen
  • Erstellung des Zeichnungssatzes für den Zustand nach der Modifikation
  • Entwicklung von Lösungen bei Integrationsproblemen
  • Beauftragung von Entwicklungstests sowie Labor-, Boden- und Flugtests

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen (Master-Studiengang) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in Engineering über 3 Jahre wünschenswert
  • Die Bereitschaft und Beharrlichkeit sich in ein komplexes Umfeld einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (zu den Lieferanten, weltweit)
  • MS-Office und MS-Project Kenntnisse von Detailfunktionen
  • Versierte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Daniela Klimke

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung