Projektmanager (w/m/d) Bauabteilung

ORT : Donauwörth

Job ID: 19481421218

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Projektmanager (w/m/d) Bauabteilung

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten
  • Mitwirken bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität
  • Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern
  • Durchführung und Abrechnung des Projektes
  • Entwicklung von Projektlösungen, Darstellung und Bewertung von Varianten, Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen
  • Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens und Festlegung als Projektziele
  • Durchführung der Projektorganisation: Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen
  • Abstimmung der Projekte mit Fachbereichen, Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros
  • Vorbereitung bzw. fachliche Verhandlung der erforderlichen Verträge und deren spätere Auftragsverfolgung
  • Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung)
  • Koordination von Rahmenvertragsfirmen und Fremdfirmen
  • Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung
  • Praktische Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektarbeit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, (Bau-) Ingenieurwesen oder Versorgungstechnik
  • Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Bauwesen, Bauleitung sowie Projekt- und Qualitätsmanagement (mind. 3 Jahre sind wünschenswert)
  • Erfahrung im Stakeholder-Management, Partner & Subcontractor Management sowie in Architecture & Construction Design
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie interdisziplinäres Denken und Agieren runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung