Projektleiter (m/w/d)

ORT : Lehrte

Job ID: 11659648069

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir einen Projektleiter

Ihre Aufgaben

  • Teilprojektleitung für die Landkabelverlegung (Begleitung der Projekte von der Genehmigung und Detailplanung über die Realisierungsphase bis zur Abnahme)
  • Führen von (Teil-)Projektplänen, Maßnahmen- und Aktivitätenlisten
  • Vertragsmanagement für Baubegleiter (Subunternehmer) einschließlich der Entwicklung, Einführung und Kontrolle des Nachweises entsprechender Qualifikationen
  • Steuerung der Fachbegleiter/Bauüberwacher am Bau
  • Allgemeine Koordination aller am (Teil-)Projekt beteiligten Stellen sowie Sicherstellung der Erfüllung von SHE-Vorgaben, Behördenauflagen/-genehmigungen und Gesetzen
  • Abstimmung von Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Nachbarabteilungen und der Fachabteilungsleitung Landkabelverlegung
  • Rechtzeitige und korrekte Auftragserteilung und umfassende Verfolgung von Lieferungen und Leistungen
  • Sicherstellung der Projektdokumentation in Übereinstimmung mit den internen Prozessen
  • Unterstützung der Inbetriebnehmer bei der Erstellung eines Inbetriebnahmeplanes
  • Zuarbeit bei der Aufteilung des Projektes in Arbeitspakete inkl. deren Zuordnung und Budgetierung
  • Prüfung und Dokumentation von Planänderungen während der Detailplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Geowissenschaften (Uni/FH/Master) oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung bei der Verlegung von Landkabeln im Hochspannungsbereich erforderlich
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, inklusive MS Project
  • Hohes Maß an Mobilität und Durchsetzungsvermögen
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Führerschein Klasse B
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen G 20, 25, 37, 41

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sascha Hadi

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung