Projektcontroller (m/w/d) Projekt SuedLink

ORT : Würzburg

Job ID: 31746431659

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine/n Projektcontroller (m/w/d) Projekt SuedLink.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Überwachung und Steuerung von Projektbudgets

  • Kostenmonitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen

  • Steuerung und Überwachung des Kostenmanagements verschiedenster Auftragnehmer im Projekt

  • Unterstützung der Erstellung von Abweichungs- und Ursachenanalysen

  • Unterstützungbei der Erstellung von kaufmännischen Projektplänen(Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Hochrechnung, Langfristplanung)

  • Aktive Unterstützung des projektinterne Risiko- und Claim- und Contract Management

  • Verantwortlichkeit für die Organisation des kaufmännischen Teilprojektes und Sicherstellung, dass sämtliche Reports im Projekt und pünktlich erstellt und abgegeben werden

  • Unterstützung des kaufmännischen Teams in der Erfüllung seiner gesamthaft bestehenden Aufgaben und Verfolgen dieser Aufgaben sowie Übernahme weiterer notwendiger administrativer Aufgaben

  • Beitrag zum Wissenstransfer innerhalb und außerhalb des Projektes (z.B. Teilnahme an Projektmeetings, Koordinationskreisen, Lessons Learned Workshops)

  • Für die Dauer des Projekts ist eine Anwesenheit im Projektbüro Würzburg erforderlich. Interne Abstimmungstermine können am Standort Bayreuth stattfinden

Ihr Profil

  • Ein Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / BWL oder ähnlichem oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen

  • Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise bei Infrastrukturprojekten

  • Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten, idealerweise ebenfalls im Risiko- und Claimmanagement

  • Flexibilität und Bereitschaft auch in anderen dem kaufmännischen Bereich zugeordneten Aufgaben zu unterstützen, bspw. Claimmanagement

  • Offenheit gegenüber Projektorganisationsstrukturen

  • Umgang mit diversen Projektcontrolling-Instrumenten

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint

  • Erste Erfahrungen in SAP (R3 / S4HANA) gesammelt

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Jan Kaller

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung