Projekt Manager (m/w/d) Lizenzmanagement

ORT : Meckenheim

Job ID: 11054882556

Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir einen Projekt Manager (m/w/d) Lizenzmanagement

Verdienst: 110.000 € p. a.

Ihre Aufgaben

  • Abstimmung der Gesamtvorgehensweise mit dem Ansprechpartner des Kunden, insbesondere Klärung und Koordinierung spezifischer Anforderungen oder Fragen seitens der zu migrierenden Bw-Organisationseinheiten
  • Zentraler Ansprechpartner für die übergreifende Projektleitung und die Service- Package Leitung. Koordinierung der Kick-off Termine und der Projektabfolge mit dem Kunden und den internen Migrationsteams
  • Erstellung der Migrationspläne in enger Abstimmung mit dem Kunden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von projektspezifischen Kick-Off Workshops Zusammenfassung der Statusergebnisse der Teilprojekte
  • Management der internen und externen Projektmitarbeiter
  • Abnahme der Arbeitsergebnisse der Dienstleisterteams
  • Absicherung eines konsistent einheitlichen Vorgehens
  • Sicherstellung des Gesamtprojekt-Fortschritts

Ihr Profil

  • Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
  • Ausgeprägte Projektmanagement Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kenntnisse zum Lizenzmanagement
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Kenntnisse gängiger Projektmanagement Methoden
  • Nachgewiesene Projektleitungs-Erfahrungen in SAM Projekten in großen Betriebsumgebungen
  • Führungserfahrung

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Florian Dippold

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung