Personalreferent (m/w/d) HR Generalist (m/w/d)

ORT : Neumarkt in der Oberpfalz

Job ID: 33493099697

Für unseren Kunden, ein mittelständisches Familienunternehmen im produzierenden Baugewerbe, suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) HR Generalist (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt
  • Verantwortung für operative und strategische Personalarbeit, inkl. der Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens mit zu gestalten
  • Optimierung von Prozessen
  • Betreuung des Recruiting-Prozesses von der Erstellung der Stellenausschreibungen bis zur Vertragserstellung und dem Onboarding
  • Führung eines kleinen Teams (inkl. Lohnbuchhaltung / Gehaltsabrechnung)
  • HR-Controlling und Reporting für die Geschäftsleitung
  • (Teil-)Verantwortung für Projekte gemeinsam mit der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit dem Fokus auf dem Thema Personalmanagement, eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise, Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und der Wille etwas verändern zu wollen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung