Mechaniker (m/w/d) Betriebsführung CH-53

ORT : Diepholz

Job ID: 32045552953

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir eine/n Mechaniker (m/w/d) Betriebsführung CH-53.

Ihre Aufgaben

  • Militärische Betriebsführung im Bereich Military Support Center (MSC) in der Abteilung "On Site Support"(OSS) am Bundeswehrstandort Diepholz

  • Einsatz in der Wartung und Instandhaltung in der CH-53-Wartung

  • Wartungsarbeiten gemäß der gütigen Wartungs- und Instandhaltungsdokumentation planen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Flugplanung und Steuerung

  • Auswertung von Betriebswerten und Fehlerdaten von Luftfahrzeugen unter Nutzung der kundenseitig bereitgestellten Hard- und Softwaresysteme

  • Störungsbedingte Instandhaltungsabwicklung

  • Planmäßige Instandhaltungsabwicklung

  • Kapazitätsplanung

  • Planung der Durchführung von Technischen Anweisungen Betrieb (TAB)

  • Bedienung der auftraggeberseitigen IT-Systeme, insbesondere SASPF (SAP basierend)

  • Materiallogistik - hierzu bedarf es einer engen Zusammenarbeit mit dem Logistikbereich des Auftraggebers

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätmechaniker (w/m/d), Mechaniker (w/m/d) oder Logistikfachkraft (w/m/d)

  • Fundierte Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigung sowie Produktionsplanung und –steuerung (mind. 3 Jahre sind wünschenswert)

  • Erfahrung im Bereich Betriebsführung der Bundeswehr

  • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse

  • Einsatzbereitschaft, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung