IT-Systemadministrator (m/w/d)

ORT : Kirchdorf an der Iller

Job ID: 22868241980

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit, einen IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Softwareverteilung mittels Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) und Windows Server Update Services (WSUS)
  • Koordination von Patch-Management-Prozessen im internationalen Kontext
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Patch-Zyklen für Windows-Client- und Windows-Server-Systeme
  • Überwachung des Lebenszyklus eingesetzter Softwarekomponenten
  • Unterstützung bei der Aktualisierung und Verteilung von Betriebssystemimages
  • Entwicklung und Betrieb der im Fachgebiet eingesetzten Monitoring-Lösung
  • Gestaltung der Monitoringarchitektur, bzw. Architekturdesign der Monitoring IT Infrastruktur
  • 2nd-Level Support im Softwareverteilungsbereich
  • Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung, Last-Level-Support für die Gesellschaften der Firmengruppe
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Informationsverarbeitung, abgeschlossene Berufsausbildung bspw. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme, insbesondere Windows 10 sowie der Skriptsprache Powershell und Group-Policy
  • Erfahrung mit dem Software Deployment Tool Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) sowie dem WSUS, SCOM
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Organisationstalent
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten sowie Dienstreisen

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung