IT Systemadministrator (m/w/d) IT-Operations

ORT : Kirchdorf an der Iller

Job ID: 22859141538

Zur Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, eine weltweit agierende Firmengruppe mit zahlreichen Produkten, insbesondere auch im Bereich Nutz- und Sonderfahrzeugbau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Operations

Ihre Aufgaben

  • Administration, Wartung und effiziente Weiterentwicklung unserer Softwareverteilung mittels Microsoft SCCM/WSUS
  • Koordination von Patch-Management-Prozessen im internationalen Kontext
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Patch-Zyklen für Windows-Client-, Windows-Server-Systeme
  • Überwachung des Lebenszyklus eingesetzter Softwarekomponenten
  • Unterstützung bei der Aktualisierung und Verteilung von Betriebssystemimages
  • Entwicklung und Betrieb der im Fachgebiet eingesetzten Monitoring-Lösung
  • Gestaltung der Monitoringarchitektur, bzw. Architekturdesign der Monitoring IT Infrastruktur
  • 2nd-Level Support im Softwareverteilungsbereich
  • Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung, Last-Level-Support für die Gesellschaften der Firmengruppe
  • Dokumentation der Abläufe und Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar, Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme, insbesondere Windows 10 sowie der Skriptsprache Powershell und Group-Policy
  • Erfahrung mit dem Software Deployment Tool Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) sowie dem WSUS, SCOM wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu flexible Arbeitszeiten und Rufbereitschaft sowie Dienstreisen
  • Teamgeist rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung