HR Manager (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

ORT : Erlangen

Job ID: 25296983196

Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Unternehmen der Kerntechnik , suchen wir eine/n HR Manager (m/w/d) betriebliche Altersversorgung.

Ihre Aufgaben

Als HR Manager (m/w/d) betriebliche Altersversorgung haben Sie primär die Verantwortung für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für den Bereich Benefits mit Themen wie Firmenwagen, Company Bike und Dienstjubiläen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Umsetzung von Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für die bAV

• Koordination und Steuerung externer Dienstleister für die bAV- Administration

• Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und Pensionären zu bAV Themen

Ferner nehmen Sie übergreifende Tätigkeiten wahr:

• Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen mit den Mitbestimmungsgremien bei der Einführung neuer Systeme und Prozesse sowie Ausgestaltung von Betriebsvereinbarungen

• Begleitung von Audits, Steuer- und Wirtschaftsprüfungen

• Mitarbeit bei der Erstellung von Bilanzgutachten und Unterstützung bei Jahreswechseltätigkeiten

Ihr Profil

• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich bAV

• Umfassendes Wissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht

• Analytisches Denkvermögen, gutes Prozessverständnis sowie proaktives Erkennen von Optimierungspotential

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Jan Kaller

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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