Genehmigungsplaner (m/w/d)

ORT : Lehrte

Job ID: 12004298490

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir einen Genehmigungsplaner (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungsverfahren für Höchstspannungsleitungen
  • Abstimmung mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie mit weiteren Stakeholdern
  • Koordination der Erstellung von Genehmigungsunterlagen und Sondergutachten durch Planer und Gutachter sowie deren Qualitätssicherung, insbesondere der Umweltgutachten und der weiteren technischen Planunterlagen
  • Berücksichtigung und Umsetzung der internen und externen technischen Anforderungen an Trassierung und Planung
  • Teilnahme an öffentlichen Anhörungsterminen und Informationsveranstaltungen für Bürger, Behörden, Interessenvertreter etc.
  • Mitwirkung beim Äußerungs- und Einwendungsmanagement
  • Betreuung von Stakeholderdatenbanken und projektbezogenen Sharepointanwendungen
  • Schnittstellenmanagement (intern/ extern)
  • Anwendung von Projektmanagement-Tools

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise Vermessungswesen, Bau- oder Elektroingenieur, Umwelt, Raum- und Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich der Planung und Genehmigung von Linien-Infrastrukturprojekten (insbesondere Raumordnung, Planfeststellung) sowie mit der Koordination und Erstellung von Genehmigungsunterlagen und der dazu erforderlichen Planungen, Erhebungen und Studien
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und systematische Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sascha Hadi

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung