Genehmigungsmanager (m/w/d) mit Fokus digitales Projektdatenmanagement

ORT : Bayreuth

Job ID: 30915768851

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine/n Genehmigungsmanager (m/w/d) mit Fokus digitales Projektdatenmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Übernahme von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen TenneT-Netzausbauprojektes in der Projektphase Planung und Genehmigung mit fachspezifischem Fokus auf dem digitalen Datenmanagement des Leitungsbauprojektes

  • Unterstützung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen

  • Übernahme, Betreuung und Pflege der digitalen Planung Dritter

  • Aktive Mitarbeit bei der Planung und Unterstützung bei der Finalisierung der Planungsunterlagen im GIS System

  • Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen

  • Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line)

  • Aktiver Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für sich selbst, Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in der Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Vermessung/Geoinformatik, Geographie, Raumplanung oder vergleichbarer Studienrichtungen

  • Professionelles Bedienen von ArcGIS

  • Erfahrung im digitalen Qualitätsmanagement (Datenorganisation einer fortschreitenden Planung) und in der Auswertung komplexer Flächenüberlagerungen, Lageplanerstellung, Abfragen und Schnittstellen

  • Interesse für Infrastrukturprojekte und interdisziplinäres Denken

  • Effiziente Aufgabenwahrnehmung und Projektmanagementqualitäten

  • Teamplayer und mit hoher Mobiltätsbereitschaft

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Jan Kaller

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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