Einkäufer (m/w/d) Indirect Procurement

ORT : Gilching

Job ID: 29574723194

Für unseren Kunden, einen führenden Lieferant von Komponenten und Baugruppen für die zivile und militärische Luftfahrt sowie für Triebwerkkomponenten, suchen wir eine/n Einkäufer (m/w/d) Indirect Procurement.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkt: Produktionsbezogene Dienstleistungen, Betriebsmittel und Gefahrstoffe (z.B. Sealants, Paints, Chemicals) im Bereich der Luftfahrtindustrie

  • Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Bedarfsanforderungen von der Anfrage bis zur Rechnungsfreigabe

  • Erstellung von Angebotsaufforderungen (RFI, RFQ) im internationalen Lieferantenmarkt

  • Verhandeln und Klären von Preisen und Konditionen, Auswahl von Angeboten und Vorbereitung der Bestellung

  • Durchführung der Bestellungen im festgelegten Finanzrahmen (z.B. BANF) und in Rücksprache mit Vorgesetzten

  • Agieren als zentraler Ansprechpartner für die Warengruppe(n) gegenüber internen Fachbereichen und externen Lieferanten

  • Prüfen und Sicherstellen der Teileverfügbarkeit,

  • Suche und Abstimmung von Alternativlieferanten unter Einbindung interner Fachbereiche

  • Mitarbeit bei der Auswahl und Zulassung von Lieferanten nach luftrechtlichen und regulatorischen Vorgaben

  • Überwachung und Optimierung von Lieferterminen, ggf. Durchführung von Reklamationen

  • Aufbereiten und Pflege von Daten (bspw. Liefertreue, Qualität, Lieferantenadressen, Konditionen) in SAP und ZLM (Zentrales Lieferanten Management System)

  • Mitwirkung zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheit, Qualität, Liefertreue und Kostenoptimierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise mit einschlägiger Weiterbildung) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Fachbereich Einkauf oder Supply Chain Management

  • Kenntnisse im Umgang mit SAP (Modul MM) und MS Office

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Eigenständiges Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung