EHS Manager (m/w/d)

ORT : Sindelfingen

Job ID: 32417152523

Für unseren Kunden, einen internationalen Premium-Automobilzulieferer, suchen wir eine/n EHS Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den EHS-Bereich der Werke Sindelfingen, Rastatt und Bremen

  • Weiterentwicklung der Managementsysteme im Bereich EHS (ISO 14001, ISO 50001, ggf. ISO 45001) in Abstimmung mit den Zentralfunktionen

  • Planung und Durchführung der internen und externen Systemaudits

  • Leitung der regelmäßigen EHS-Runden

  • Verantwortung für die Aktualität der Systemdokumente im Bereich EHS (z.B. Rechtskataster, Dokumentenlenkungsmatrix, Umweltaspektebewertung, Umweltbericht, Anlagenkataster, Abfallmatrix, Genehmigungskataster, etc.)

  • Durchführung der regelmäßigen EHS-Begehungen in den drei Werken

  • Koordination der EHS Themen in nationalen und internationalen Gremien

  • Zusammenarbeit und Kommunikation mit Behörden und Ämtern

  • Erfassung der Kennzahlen im Bereich

  • Fachliche Schulung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz

  • Koordination und Beratung im Bereich Gefahrgut

  • Umsetzung und Review des Arbeitssicherheitskonzeptes der Werke

  • Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten im EHS-Bereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Umweltmanagement- und Energiemanagementbeauftragten, zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie zum Abfall-, Gewässerschutz- und Immissionsschutzbeauftragten

  • Zusatzausbildung im Bereich Gefahrgut von Vorteil

  • Systemauditor für DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001

  • Umfangreiche Fach- und Spezialkenntnisse des deutschen Umweltrechtes

  • Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Teamgeist rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung