Customer Support Engineer (m/w/d)

ORT : Sulzbach

Job ID: 35835711140

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir eine/n Customer Support Engineer (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests

  • Analysierung von Störungsmeldungen

  • Lösen von technischen Problemen via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen

  • Sicherstellung, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Informatik

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

  • Versierte Englischkenntnisse

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

  • Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit

  • Teilnahme an Rufbereitschaften

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Daniela Klimke

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung