Claimmanager (m/w/d)

ORT : Hannover

Job ID: 12327789015

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir einen Claimmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Einschätzung, Koordinierung und strukturierte Aufarbeitung der Gewährleistungssachverhalte
  • Dokumentation und Monitoring von Gewährleistungsmängeln
  • Kommunikation/Schriftwechsel mit Lieferanten, v.a. Generalunternehmer in deutscher und englischer Sprache
  • Teilnahme an Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten
  • Sicherstellung der Einhaltung der internen Claim- und Gewährleistungsprozesse
  • Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims
  • Mitarbeit bei der Prüfung von Lieferantenrechnungen auf Grundlage der geschlossenen Verträge
  • Regelmäßige Berichtserstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden Sachverhalte
  • Unterstützung der Projektleitung und des Einkaufs bei vertraglichen Themenstellungen und Korrespondenz
  • Regelmäßiger Austausch mit anderen Claim- und Gewährleistungsmanagern
  • Schnittstelle zum Fachbereich Technik/Asset Management, Einkauf und zur Rechtsabteilung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit fundierten vertragsrechtlichen Kenntnissen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Claim- bzw. Gewährleistungsmanagement von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbar
  • Sicherere Umfang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und Think Project
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise auch in komplexem Entscheidungsumfeld
  • Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Freude am Arbeiten im Team

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sascha Hadi

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung