Avionik Architekt (m/w/d)

ORT : Donauwörth

Job ID: 24581581880

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir eine/n Avionik Architekt (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Erfassung der Bedürfnisse (aus Projekten/ Programmen, Marketing, Support, Endbenutzern und Kunden) für das gesamte Avioniksystem

  • Definition von Betriebskonzepten und Anwendungsfällen für die gesamte Avionik

  • Durchführung von Funktionsanalysen und Definition der Funktionsarchitektur (einschließlich Funktionsabläufe)

  • Definition von Anforderungen (funktional und nicht-funktional), die dem Avioniksystem zugeordnet sind

  • Validierung und Kaskadierung des gesamten Satzes von Avionikanforderungen an die Avionikfunktionen

  • Definition aller externen Schnittstellen der Avionik für die physikalische Architektur das "effektivste" Avionikdesign vorzuschlagen

  • Lead Filter Boards auf Avionik-Ebene für Problemberichte

  • Sicherstellung der gesamten Verifizierungsaktivitäten auf Avionik-Ebene

  • Vorbereitung der technischen Unterlagen für die Qualifizierung/ Zertifizierung auf Avionik-Ebene (SFR/PDR/ CDR/ TRR)

  • Unterstützung bei der Flugfreigabeaktivität

  • Schnittstelle zu anderen Hubschraubersystemen und Bodensegment

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Avionik oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Fundierte Berufserfahrung im (System-)Engineering und Projektmanagement

  • Erfahrung in der Geräte- oder Systementwicklung im Rahmen der Avionik

  • Erfahrung mit SW-Tools im Bereich Anforderungsmanagement (insb. DOORS)

  • Verhandlungssichre Englischkenntnisse

  • Teamgeist, eine aufgeschlossene Art sowie die Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Umfeld (diese Position erfordert die Koordination vieler Menschen aus verschiedenen Bereichen/ Abteilungen) runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung