Associate Project Manager (m/w/d) Rollout Service Management

ORT : Strausberg

Job ID: 11055325966

Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir einen Associate Project Manager (m/w/d) Rollout Service Management

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Sonderaufgaben im HWR-PM Service
  • Mitarbeit bei der Erstellung/ Prüfung von u.a. Arbeitsanweisungen/ interner Handbücher und Tooldokumentationen für den HWR-PM Service
  • Unterstützung bei der HWR Planung
  • Unterstützung beim Aufzeigen und der Koordinierung von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken für das HWR-PM Service Management durch:
  • Sichtung / Bewertung / Controlling / Reporting der tägl. Statuscalls
  • Qualitätssicherung - Prüfung von Quality Check Points von Rollouts
  • Logistikunterstützung – Qualitätsprüfung von Rollout-Dokumenten
  • Identifizierung und Beseitigung von Rollout-Hemmnissen
  • Dokumentenlenkung im DMS
  • Unterstützung bei der Implementierung eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten im HWR-PM Service Management und von Qualitätssicherungsmaßnahmen für den HWR-PM Service, incl. Dokumentenlenkung im DMS
  • Bei Bedarf Vertretung für die HWR-PM Bereiche Planung u. Steuerung / Logistik Support

Ihr Profil

  • Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
  • Gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT-Dienstleistungen und ITIL Prozessen
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten mit Schwerpunkt Inbetriebnahme und Veränderungsmanagement von IT-Infrastrukturen/IT-Arbeitsplätzen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Florian Dippold

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6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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