IT-Spezialist (m/w/d) Office 365 und Sharepoint

ORT : Kirchdorf an der Iller

Job ID: 18271797219

Zur Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, eine weltweit agierende Firmengruppe mit zahlreichen Produkten, insbesondere auch im Bereich Nutz- und Sonderfahrzeugbau sowie dem Bereich Hausgeräte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Memmingen einen IT-Spezialist (m/w/d) Office 365 und Sharepoint

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Entwicklung und Weiterentwicklung von Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz der gesamten Firmengruppe
  • Ermittlung und Bewertung der Anforderungen der internen Kunden (unterschiedliche Konzerngesellschaften und Fachbereiche) aus verschiedenen Sparten und der Entwicklungsteams sowie deren Umsetzung
  • Anforderungsaufnahme, Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis moderner Microsoft Office 365 Lösungen (z.B. Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkte (sowohl On-Premise als auch Online)
  • Leitung diverser Projekte inklusive Präsentation bei Geschäftsführung
  • Initiierung und Unterstützung technischer Projektvorhaben zur Sicherstellung von Systemstabilität, -performance und -support
  • Koordination und Moderation zwischen internen Fachabteilungen und externen Partnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in MS SharePoint und Office 365 (inkl. Skype for Business, Teams, etc.) sowie Azure in Bezug auf Anforderungen, Konzeption und Entwicklung
  • Architektur- und Infrastrukturkenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint sowie modernen Cloud-Technologien
  • Berufserfahrung mit ECM Systemen (SharePoint OnPremise und Online, Dokumentenmanagement)
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Durchsetzungsfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenzen, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsansprüche runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Robin Zinnert

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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