Spezialist (m/w/d) Projektcontrolling

ORT : Bayreuth

Job ID: 11055325884

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Projektcontrolling

Ihre Aufgaben

  • Planung, Überwachung und Aktualisierung von Projektbudgets
  • Unterstützung bei der Budgetkalkulation und Beantragung von Projektbudgets
  • Kostensteuerung: Monitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen, Rückstellungen
  • Unterstützung/Erstellung von Abweichungs- und Ursachenanalysen
  • Bereitstellung von kaufm. Projektdaten und -zahlen für Unternehmensplanungsprozesse (Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Hochrechnung, Langfristplanung)
  • Bereitstellung von Projektdaten und –zahlen für die projektbezogene Berichterstattung (z.B. Projektbericht, Monats-/Quartalsberichte)
  • Unterstützung bei Kostenabschätzung / Ermittlung von Standardkostensätzen Zulieferung von Projektdaten und –zahlen für Quartals- und Jahresabschlüsse (z.B. Rückstellungen)
  • Unterstützung des projektinternen Risiko- und Claim-/Contract Managements
  • Unterstützung bei der Projektdokumentation
  • Wissenstransfer innerhalb und außerhalb des Projektes (z.B. Teilnahme an Projektmeetings, Koordinationskreisen, Workshops für Lessons Learnt)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung/Verbesserung kfm. Strukturen, Tools und Prozesse
  • Sie tragen aktiv zu einem sicheren Arbeitsumfeld für sich selbst, Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer bei

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder anerkannte Fachausbildung
  • Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen
  • Erfahrung im Projektcontrolling, idealerweise bei Infrastrukturprojekten
  • Erfahrungen im Umgang mit Projektcontrolling-Instrumenten
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, Power Point)
  • Sicherer Umgang mit SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit, Genauigkeit und Flexibilität
  • Kontakt- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Jan Kaller

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung