Referent (m/w/d) Multiprojektmanagement

ORT : Bayreuth

Job ID: 32790465917

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine/n Referent (m/w/d) Multiprojektmanagement .

Ihre Aufgaben

  • Operative Überwachung der Projektlandschaft im Netzausbauportfolio hinsichtlich Status, Termine, Budget und -einhaltung, Risiken und Kapazitäten/Ressourcen.

  • Erstellen von Reports, Auswertungen, Analysen und Aufbereitung von Projektinformationen für das Management und Projekte.

  • Organisation und Betreuung des Berichtswesens für die Gremienarbeit.

  • Vereinheitlichung und Optimierung der Berichtsprozesse durch Förderung der Standardisierung.

  • Untersuchung der Projekte und ihrer Abhängigkeiten auf mögliche Einschränkungen und Synergiepotentiale, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung.

  • Umsetzung von ad-hoc Anfragen des Managements zur Analyse aktueller Projektinhalte und Unterbreitung von Vorschlägen.

  • Begleiten eines Projektdatencontrollings und fortlaufende Analyse von Projekt- und Portfoliodaten

  • Unterstützung bei der Verknüpfung von Quellsystemen und der Erstellung von SQL Abfragen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im technischen oder kaufmännischen Bereich.

  • Erfahrung im Projektmanagement (PM-Zertifizierung nach IPMA wünschenswert), idealerweise im Bereich Portfolio- und Programmmanagement.

  • Mehrjährige Erfahrung mit agilen als auch klassischen Projekten.

  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und versierter Umgang mit MS Office (MS Excel und idealerweise VBA).

  • Idealerweise SQL Kenntnisse (z. B. Erstellen von Abfragen, automatisiertes Erstellen / Anpassen von Daten, etc.).

  • Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Andreas Fuchs

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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