Projektleiter (w/m/d) Ground Support Equipment

ORT : Manching

Job ID: 11054882527

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Projektleiter (w/m/d) Ground Support Equipment

Ihre Aufgaben

  • Erfassung definierter technischer Anforderungen, Umwandlung dieser in eine umsetzbare Lösung durch Vorschlagen einer Architektur
  • Unterteilung des Systems in Teilsysteme
  • Zuordnung von Anforderungen und Festlegung von Leistungsdaten für die Teilsysteme
  • Auslieferung von Spezifikationen für die Teilsysteme
  • Sicherung des Entwicklungsprozesses und der Kostenbindung durch Durchführung rechtzeitiger Validierungen und Verfeinerung von Systemanforderungen
  • Nachverfolgung des Herstellungsprozesses und Pflege der Zulieferer- und Kundenbeziehungen
  • Nachweis der Systemleistung durch Verifikation und Tests
  • Auslieferung des Systems an den Kunden, möglicherweise im Einsatz
  • Sicherstellung von Systemkonsistenz
  • Korrektes Zusammenschalten von Lebenszyklusphasen
  • Kontrolle des Zusammenpassens von Teilsystemen
  • Ausgleichen disziplin-basierter Beschränkungen
  • Schaffen reibungsloser Übergänge zwischen spezialisierten Ingenieuren
  • Vorausahnen und Lösen übergreifender technischer und geschäftlicher Probleme
  • Fällen von Lösungsentscheidung unter Berücksichtigung aller Aspekte
  • Wiederverwendbarkeit, Optimierung, Chancen, Zeitplanung, Qualität, Kosten, Risiken, Sicherheit und technische Leistung
  • Koordination eines multidisziplinarischen Teams zur Entwicklung eines Systems/Produktes/Dienstleistung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Engineering, Projektmanagement sowie in der Konstruktion (mind. 5 Jahre sind wünschenswert)
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung