Projekteinkäufer (m/w/d) Onshore

ORT : Bayreuth

Job ID: 11055325867

Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine/n Projekteinkäufer (m/w/d) Onshore

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen Bedarfs- und Ausschreibungsplanung
  • Erstellung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien in Abstimmung mit dem Category Management
  • Eigenverantwortliche Durchführung von europaweiten Ausschreibungsverfahren
  • Selbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen)
  • Durchführung von Verhandlungen sowie Betreuung während der Projektdurchführung einschließlich des erforderlichen Claim-Managements
  • Eigenständige Vertragsüberwachung und Abwicklung von Vertragsstörungen
  • Entwurf und Betreuung komplexer Vertragswerke wie z. B. Werkverträge
  • Vertretung der Materialwirtschaft in internationalen und bereichsübergreifenden Teams
  • Aktiver Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für sich selbst, ihre Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und / oder Projekteinkauf wünschenswert
  • Theoretische und praktische Erfahrungen im Umgang mit rechtlichen Themenschwerpunkten
  • Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets und gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) vorteilhaft
  • Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung im interkulturellen Umfeld wünschenswert
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Andreas Fuchs

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung