IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

ORT : Berlin

Job ID: 9290976627

Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web)
  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
  • Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen/ Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden, oder mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren
  • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion
  • Bei Zufriedenstellung des Kunden - Schließung der Störung
  • Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung bei keiner Lösungsfindung
  • Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus
  • Statusinformation an den Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, sowie technischer PC-Arbeitsplatz-Support
  • Erfahrung mit Ticketsystemen
  • Grundkenntnisse in der Störungsanalyse von PC- und Netzwerktechnik

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Rene Pils

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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