IT-Servicetechniker (m/w/d)

ORT : Leipzig

Job ID: 11075439305

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit, einen IT-Servicetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Kunden-Ansprechpartner
  • Erbringung von Wartungs- und Entstörungsarbeiten sowie technischen Betriebsleistungen (vor Ort oder Remote)
  • Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort/ Remote an komplexen Kommunikationssystemen (Router und Switche in Verbindung mit TK-Anlagen)
  • Prüfen der Patchverwaltung und Durchführen von Datensicherungen
  • Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Kundenaufträgen
  • Durchführen von einfachen Protokollanalysen
  • Analyse von Softwareproblemen und Herbeiführen von Abhilfen
  • Betreuung unsere Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Service Desk-Team
  • Konzeption von Projekten und das Erstellen von passenden Angeboten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (IT-Systemelektroniker, Telekommunikationstechniker o.Ä.), idealerweise mit Berufserfahrung
  • IT-Know-how mit grundlegenden Netzwerkkenntnissen
  • Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen
  • Gute Windows-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Office 365, Unix/Linux wünschenswert)
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)
  • Gute Kenntnisse von Telefonanlagen, idealerweise von Unify und NFON
  • Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen
  • Hohe Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft im Rahmen von Vor-Ort-Kundenterminen (Umkreis bis zu ca. 100 KM)

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Andreas Fuchs

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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