Ingenieur (m/w/d) Service & Support

ORT : Manching

Job ID: 11055325819

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Service & Support.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des A400M In-Service Data Analysis Support Teams für den technischen In-Service Support, in Wunstorf als auch im BackOffice in Manching
  • Unterstützung bei Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben, u.a. Zeitpläne, Risiko und Chancenmanagement und Reporting
  • Unterstützung bei der Definition von IT Anforderungen für die Entwicklung von Unterstützungswerkzeugen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt
  • Berufserfahrung im Engineering, in der Fertigung/ Produktion und im Qualitätsmanagement (mind. 2 Jahre)
  • Erfahrung im internationalen militärischen Kunden- und Industrieumfeld sowie bei der Erstellung von technischen Dokumenten ist wünschenswert
  • Erfahrung mit dem militärischen Flugzeugprogramm A400M ist von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Office
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nach Wunstorf
  • Die Fähigkeit, Dinge im Ganzen zu sehen und Zusammenhänge zu erkennen sowie Botschaften deutlich und verständlich formulieren, um einen umfassenden Informationsfluss zu gewährleisten/sicherzustellen, runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung