Ingenieur (w/m/d) Arbeitsplanung

ORT : Manching

Job ID: 11764907780

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Ingenieur (w/m/d) Arbeitsplanung

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsanleitungen für die Wartungsarbeiten an verschiedenen Luftfahrzeugen unter Berücksichtigung der gültigen und zugelassenen Dokumentation
  • Verantwortlich für das Umsetzen von Designänderungen bzw. Änderungen der gültigen Vorschriften in Arbeitspläne und Gewährleistung der Aktualität
  • Verantwortlich für das Aufplanen von Bauteilfertigungen (Make Item; Local Parts Fabrication)
  • Arbeitsplanerstellung zur Behebung von auftretenden Störungen zur Sicherstellung des Produktionsablaufes
  • Erarbeitung von technischen Lösungen bei auftretenden Störungen ggf. in Abstimmung mit den betreffenden Engineering Bereichen
  • Klärung von Problemen in Bezug auf Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik
  • Kalkulation von Vorgabezeiten unter Berücksichtigung von Zeitfindungsmethoden (z.B. MTM)
  • Definition und Optimierung der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte
  • Interaktion mit allen Fertigungs- und Supportbereichen sowie den zuständigen Engineering Bereichen
  • Mitarbeit bei zukunftsweisenden Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder in Luft- und Raumfahrt
  • Fundierte Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt sowie Wartung/ Instandsetzung und Arbeitsvorbereitung (mind. 3 Jahre sind wünschenswert)
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und MS-Access
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit runden Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung