HSE Koordinator (m/w/d)

ORT : Lehrte

Job ID: 8126423659

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen der Projektorganisation um Arbeitssicherheit und Gesundheitschutz im Projekt zu verbessern und Beeinträchtigungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten
  • Anfragen von SHE Mitarbeitern für das Projekt-Baustellen (SHE Advisor, SiGeKo etc.) bei der entsprechenden Oragnisationseinheit
  • Identifizieren und Regeln aller SHE Themen am Projekt
  • Überwachen der SHE Leistung der Kontraktoren und Maßnahmen einleiten bei Defiziten oder Abweichungen von Standards, vertraglichen Regelungen, Gesetzen oder Best-Practise-Regeln
  • Kommunikation der SHE-Themen innerhalb des Projektteams und zu den Kontraktoren (z. B. bzgl. Safety Moments, Monatliche SHE-Berichte)
  • Eskalieren von Themen zur nächst höheren Ebene, die sich nicht innerhalb des Projektes bzw. auf gleicher Ebene lösen lassen
  • Kommunizieren von "Lessons Learned" am Projekt in die Organisation zum Nutzen anderer Projektteams
  • Mitarbeiten an oder Leiten von internen Projekten zur Verbesserung der SHE Leistung im Unternehmen, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Projekt stehen
  • Prüfen von Kontraktoren SHE-Dokumentation und Rückmelden des Ergebnisses innerhalb der festgelegten Fristen
  • Leiten von oder Teilnehmen in Audits von Kontraktoren am eigenen oder fremden Projekt einschl. der Berichterstellung und dem Nachverfolgen der vereinbarten Maßnahmen
  • Darauf hinwirken, dass alle am Projekt Beteiligten die Vorfälle gemäß der Regelungen berichten, Maßnahmen ergreifen und auf Wirksamkeit prüfen
  • Sicherstellen der Einhaltung des Management Systems am Projekt und Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der SHE Leistung des Mangement Systems

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochausbildung in einer Ingenieursdisziplin
  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w)
  • Weitere SHE relevante Ausbildungen sind von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Management Systemen (OHSAS 18001, ISO 14001) von Vorteil

Sascha Hadi

Der Job ist leider nicht mehr verfügbar. Werfen Sie doch einen Blick in unser Jobcenter. Zurück zum Jobcenter

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung