Auftragssachbearbeiter (m/w/d)

ORT : Erlangen

Job ID: 24453758705

Für unseren internationalen Kunden, einen der größten Anbieter energieeffizienter, ressourcenschonender Technologien, suchen wir eine/n Auftragssachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Intensiver E-Mail- und Telefonkontakt in Deutsch und Englisch mit den Ländern/Kunden über Anfragen, Bestellungen, Liefertermine, Auftragsänderungen, Eskalationen, Preise, etc.

  • Abwicklung von Kundenaufträgen für bestimmte Länder oder Ländergruppen

  • Bestelleingang via Telefon, Email und elektronischen Bestellplattformen (z.B. SAP, Webshop) bearbeiten

  • Logistische und kaufmännische Prüfung und Vervollständigung von Ersatzteilaufträgen unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften

  • Eskalationsbearbeitung (z.B. Anlagenstillstand beim Kunden) in enger Zusammenarbeit mit dem Inventory Management und technischen Fachabteilungen

  • Koordination von Versandaufträgen, Festlegung der Versandart und Avisierung der Sendungen bei Speditionen

  • Abstimmung von Terminabweichungen mit den Kunden, Erarbeiten und Anbieten von Alternativlösungen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen

  • Terminüberwachung vom Auftragseingang bis Übergabe an den Empfänger

  • Erstellung und Bereitstellung aller für den Versand benötigter Unterlagen im Export

  • Prüfung diverser Anfragen und Reklamationen der Länder/Kunden mit der Entscheidung auf Basis existierender Regelwerke

  • Erstellung von Gutschriften/Lastschriften oder Rückmeldung mit Erläuterung an die Länder/Kunden

Ihr Profil

  • betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, Export oder Versand

  • erste Berufserfahrung von Vorteil

  • Kenntnisse in der Logistik

  • sehr gute Kenntnisse in SAP MM/SD und in MS Office

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität

  • Lernfähigkeit, Eigeninitiative

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Natalie Dippold

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

Zur Initiativebewerbung