Administrator Integration Facility (w/m/d)

ORT : Manching

Job ID: 9520149007

Für unseren Kunden, den größten europäischen Flugzeughersteller, suchen wir einen Administrator Integration Facility (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration und Aktualisierung von IKT-Systemen
  • Verwaltung des Tagesgeschäftes zur Gewährleistung von Servicekontinuität sowie Wiederherstellungs-, Sicherheits- und Leistungsanforderungen
  • Untersuchung, Diagnose und Lösung von Systemproblemen
  • Installation und Aktualisierung von Software
  • Planung von Installationsarbeiten in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, um sicherzustellen, dass Installationsprioritäten eingehalten und Störungen im Unternehmensablauf minimiert werden
  • Diagnose und Lösung von Problemen und Fehlern im Hardware- und Softwarebetrieb
  • Einhalten von Unternehmensverfahren zur Gewährleistung von Systemintegrität
  • Verwaltung von IKT-Systemkomponenten zur Erfüllung von Serviceanforderungen
  • Installation von Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik
  • Erfahrung in der Verwaltung und Administration von Linux Servern (SLES bevorzugt) und Windows Servern (MS Server 2008 bevorzugt)
  • Erfahrung mit Backup Systemen (Data Protector)
  • Erfahrung mit den folgenden Virtualisierungstools ist wünschenswert: VM Ware, Hyper V, VSphere und Virtual Box
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssysteme sowie in der Administration von Computern und Netzwerken ist wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität, Agilität und selbstständiges Arbeiten innerhalb der gegebenen Richtlinien
  • Hohes Maß an Engagement, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Gute Kommunikations- und Diplomatie-Fähigkeiten um in einer multikulturellen Umgebung unter Druck zu arbeiten
  • Teamgeist rundet Ihr Profil ab

Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal https://www.tintschl.de/jobcenter zu.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder direkt beim Ansprechpartner.

Sarah Sohnle

6 gute Gründe für Tintschl

Persönliche Betreuung

Für uns sind Sie immer die Nummer 1. Ihre Anliegen nehmen wir ernst. Vor Ort, telefonisch und digital werden Sie von uns immer persönlich betreut. 

Branchen- und Kundenvielfalt

Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen.

Weiterbildung

In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns.

Kompetenzprofil stärken

Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert!

Fairness und Flexibilität

Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Konditionen! Wir finden gemeinsam mit Ihnen die idealen Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Karriereziele verwirklichen können.

Familiäres Miteinander

Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg.

Keinen passenden Job gefunden?

Kein Problem! Sie können sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben. 

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